Neues Handy OS „Brew“

Die Geschichte kommt einem Irgendwie bekannt vor:

Ein neues Mobiles Operating System kommt auf den Markt, es soll Quelloffen und für alle zugänglich sein, die Antwort: Vor drei Jahren hätte wohl noch jeder SYMBIAN geschriehen, heute ANDROID. Diesmal ist das ganze allerdings weder von einem Entwicklerverband (Symbian Foundation) noch von einem Internetriesen (Google), sondern vom (etwas weniger) bekannten Prozessorhersteller Qualcomm. Ähnlich wie bei Symbian gibt es nun auch schon ein paar Hersteller die dieses Experiment eingehen und hoffen das sich ordentlich Kapital aus dem Android-Konkurrenten schlagen lässt. Motorola, acer und HTC.

Ein erstes Handy mit BresMP als Betriebssystem wurde bereits vorgestellt: Das „Wilder“ vom Kanadier Motorola.

Glaubt ihr das BrewMP gegenüber den Marktgiganten Android und iOS eine Chance haben wird? Schreibt einen Kommentar!

 

Advertisements


Beitrag Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s