Symbian Anna: Keine Fortschritte

Der Chip-Online Redakteur Sebastian Griesbach zog aus dem Test des X7 von Nokia folgendes Ergebnis über Symbian Anna:

Hübsches Design? Ja! Fortschrittliches Betriebssystem? Nein! Nokia kommt auch mit dem aufgefrischten Symbian Anna nicht richtig in Tritt. Zwar gibt es hier und da Verbesserungen im Handling, aber der hakelige Browser und die teilweise zähe Performance beim Touchen sind immer noch ein Ärgernis. Auch der App Store von Nokia schafft es weiterhin nicht, mit den App-Läden von Apple und Google mitzuhalten – das gibt ebenfalls Abzüge. Trotz der üppigen Ausstattung und dem Edel-Look zeigt das Nokia X7 insgesamt einfach zu viele Schwächen.

Insgesamt machte das X7 allerdings einen guten Eindruck auf die Tester und schaffte es gerade noch auf den Platz 20 im Handyvergleich.

Advertisements


Beitrag Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s